17.04.2012 - Der zweite Tag...

So, den ersten Tag habe ich schon mal überstanden...

Nach und nach arbeite ich mich durch die diversen Möglichkeiten, die mir eine eigene Homepage so bietet, schaue mir andere Seiten an und sammle Ideen.

Heute wird mich mein Fotoapparat mit ins Büro begleiten, da ich für die grafische Ausgestaltung des Magazins für taxLegis.de Verband für den Mittelstand in Deutschland (www.taxlegis.de) noch Bilder benötige. Hier bin ich Monat für Monat gefragt, um das Layout und die Grafik des Magazins, das den Vereinsmitgliedern monatlich zur Verfügung gestellt wird, zu fertigen. Ich bekomme hier entsprechend aufbereitete Texte, hauptsächlich zu juristischen oder steuerlichen Fragen, die ich "in Form" bringe und mit passenden Fotos versehe. Wenn ich zu einem Thema noch kein Bild habe, versuche ich halt etwas selbst zu erstellen, so dass ich immer wieder neue Themen erarbeite und mir einen entsprechenden Bildervorrat anlege, bzw. jede Menge Ideen für künftige Bilder bekomme. 

Auf der Seite www.taxlegis.de sind in der Rubrik "taxLegis.de-Magazin" die bisher erschienenen Magazine (November 2011, Dezember 2011, Januar 2011 und Februar 2011) als pdf-Dateien zu sehen. Die März-Ausgabe wird mit etwas Verspätung diese Woche online gehen. Dann beginnt auch gleich die Arbeit für das April-Magazin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0